Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Rotary Club Gstaad-Saanenland

Amtsübergabe des Rotary-Präsidenten

Pünktlich mit dem Auftakt des heissen Sommerwetters begann auch das neue Rotary-Jahr. Bei einem feierlichen Nachtessen und sehr einfühlsamer Klaviermusik übergab Cornelia Frautschi, Schönried, ihr Präsidialamt des Rotary Clubs Gstaad-Saanenland an Res Mösle aus der Lenk.

rating rating rating rating rating
Amtsübergabe des Rotary-Präsidenten

Der neue Präsident Res Mösle mit der Past Präsidentin Cornelia Frautschi.

Eröffnet wurde der Abend von Lula Anna-May Eichhorn aus Zweisimmen am Piano mit vier ausdruckstarken Klavierstücken, unter anderem einer Eigenkomposition. Sehr beachtlich, wie abgeklärt und ruhig die junge Gymnasiastin bereits spielt.

Der Rückblick
Das Amtsjahr im Rotary wird unter anderem sehr stark geprägt von dem jeweiligen Präsidenten und dem Programmchef, welche ihre Ämter jährlich weitergeben. In einem (leider) noch eher Männer dominierten Club hatten wir das Glück, mit Cornelia Frautschi eine sehr umsichtige und souveräne Präsidentin gehabt zu haben. Mit ihrem Programmchef Johnny von Grünigen gestaltete sie das Jahresmotto «Achtsamkeit & Aufmerksamkeit», welches vom Jäger Johnny mit zahlreichen Vorträgen rund ums Wild sehr abwechslungsreich ergänzt wurde. Dank gemeinsamen Effort im Club konnten auch in diesem Vereinsjahr wieder zahlreiche soziale und wohltätige Projekte unterstützt werden.
Ehre wem Ehre gebührt
Cornelia durfte unserem Ehrenmitglied Rolf Steiger eine «Paul Harris Fellow» Auszeichnung für sein grosses Engagement für unseren Club in den letzten 45 Jahren übergeben, notabene seine dritte Auszeichnung. Die gleiche Ehre wurde auch der neuen Past Präsidentin Cornelia Frautschi für ihr tolles Amtsjahr 2018/2019 zuteil.
Die spannende Zukunft
Turnusgemäss geht das Präsidialamt im Rotary-Jahr 2019/2020 an einen Obersimmentaler. Res Mösle hat zusammen mit seinem Programmchef Dagobert Kuster das Motto «Stadt und Land», wozu sie bereits viele Ideen im Petto haben. Unter anderem ein öffentlicher Vortrag, am 29. Juli 2019 in der Simmental Arena in Zweisimmen, zum Thema «Energiewende: Chance für Bergregionen» mit Prof.Dr. Anton Gunzinger.

Wir danken allen Amtsträgern und Vorstandsmitgliedern herzlich für ihre geleistete Arbeit zugunsten von Rotary und wünschen der neuen Crew viel Spass und Genugtuung!

Erstellt am: 04.07.2019

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel