up to culture – Niesen

Humorvoller Schlusspunkt

Mit seinem aktuellen Programm «Darum!» war der Bündner-Komiker am Donnerstag, 28. Oktober zu Gast auf dem Kulturberg. Die rund achtizig Gäste wurden mit bester Alltags-Komödie unterhalten. Die Show von Claudio Zuccolini setzte den würdigen Schlusspunkt des 16. «up to culture» Kultursommers auf dem Niesen.

Humorvoller Schlusspunkt

Claudio Zuccolini unterhielt die Gäste auf dem Niesen bestens.

Es war ein Abend mit vielen Lachern. Claudio Zuccolini verstand es hervorragend, lustige Szenen aus dem Alltag auf seine unverkennbare Art zu präsentieren. Das Publikum war bestens unterhalten und manche Gäste hatten vor Lachen Tränen in den Augen. Nicht zuletzt, weil sie sich teilweise selbst in den Sketches vom Bündner Komiker wiedererkannten. «In dieser herausfordernden Zeit, in der wir uns befinden, ist es einfach schön, so viele lachende Gesichter zu sehen – das steckt an und tut gut», sagte ein erfreuter Nicolas Overney, Leiter Marketing, Verkauf und Events bei der Niesenbahn. Ein grossartiger Abschluss des 16. «up to culture» Kultursommers auf dem Niesen, bei dem sicher jede und jeder mit einem Lachen im Gesicht nach Hause ging.

Niesen: Der Kulturberg

Mit dem vielseitigen Programm des Kultursommers 2021 kamen Kulturbegeisterte auf dem Niesen voll auf ihre Kosten. Acht unterschiedliche Kulturanlässe von Konzerten über Lesungen bis hin zur Comedy-Show wurden auf dem Niesen in dieser Saison durchgeführt. Der Höhepunkt bildete das dreitägige Musik-Openair Seaside Sessions, welches in diesem Jahr bereits zum vierten Mal auf der Terrasse des Berghauses Niesen Kulm, durchgeführt wurde. Um die Positionierung als Kulturberg weiter zu stärken, wurde in diesem Jahr der Kulturbrand «up to culture» kreiert. «Wir wollen den Niesen weiter als Kulturberg positionieren. Kultur hier oben ist anders und das schätzen unsere Gäste. Wo sonst hat man, neben dem Auftritt des Künstlers, auf 2300 m ü.M. noch eine solche Szenerie?», meint Urs Wohler, Geschäftsführer der Niesenbahn. Darum wird es auch im Sommer 2022 auf dem Niesen Kulturveranstaltungen geben. Das Programm wird in der Winterpause entstehen und im Frühling präsentiert.