Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Saanen/Gastlosen

Kletterer tödlich verunfallt

Am Sonntagabend ist in den Gastlosen bei Saanen ein Kletterer abgestürzt. Die umgehend ausgerückten Rettungskräfte konnten den 56-Jährigen nur noch leblos bergen. Die Umstände des Unfalls werden untersucht.

rating rating rating rating rating

Am Sonntagabend, 30. Juli 2017, gegen 19.15 Uhr, ist es in der Region Gastlosen auf dem Gemeindegebiet von Saanen zu einem schweren Kletterunfall gekommen. Nach aktuellen Erkenntnissen waren vier Personen in zwei Seilschaften dabei, sich im Bereich Gastlosen/Wandfluh abzuseilen, als einer der Kletterer aus noch zu klärenden Gründen in die Tiefe stürzte.

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 56-jährigen deutschen Staatsangehörigen.

Neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern stand auch das Care Team des Kantons Bern sowie ein Team der Rega im Einsatz. Dieses konnte im Rahmen des Einsatzes eine zweite Person unverletzt aus der Wand bergen. Regionale Staatsanwaltschaft

Oberland

Erstellt am: 31.07.2017

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel