Saanen

Kollision von drei Autos

Am Dienstagabend sind in Saanen drei Autos kollidiert. Eines der Fahrzeuge überschlug sich und landete auf dem Dach. Ein Autolenker wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 23. September 2014, gegen 19.45 Uhr in Saanen. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhren zwei Autos auf der Oeystrasse von Saanen in Richtung Rougemont. Kurz nach der AVAG Entsorgungsstelle kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einer Auffahrkollision zwischen den beiden Autos. In der Folge überschlug sich das vordere Auto und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Das hintere Auto wurde auf die Gegenfahrbahn abgedrängt, wo es seitlich mit einem aus der Gegenrichtung kommenden Auto kollidierte.

Der 49-jährige Autolenker des entgegenkommenden Autos wurde beim Unfall verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Er konnte das Spital in der Zwischenzeit wieder verlassen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 10000 Franken.

Für die Dauer der Unfallarbeiten wurde die Oeystrasse bis zirka 21.10 Uhr in beiden Richtungen gesperrt. Neben der Kantonspolizei Bern und einem Ambulanzteam stand die Feuerwehr Saanen für Reinigungsarbeiten sowie die Regelung des Verkehrs im Einsatz. rm