Schönried

Mann bei Selbstunfall verletzt

In der Nacht auf Sonntag ist in Schönried ein Autolenker bei einem Selbstunfall verletzt worden. Er musste aus dem Fahrzeug geborgen und ins Spital geflogen werden.

Mann bei Selbstunfall verletzt

Das Auto kam nach dem Unfall auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der Autolenker war am Sonntag, 14. Dezember 2014 um etwa 02.25 Uhr in Schönried auf der Schönriedstrasse in Richtung Saanen unterwegs gewesen. Beim Dorfausgang verlor er nach einer Rechtskurve aus noch zu klärenden Gründen die Herrschaft über sein Auto. Nachdem das Fahrzeug eine Böschung gestreift und mit einer kleinen Mauer sowie einem Baumstrunk kollidiert war, überschlug es sich und kam schliesslich auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand.

Der Mann wurde beim Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Strassenrettung aus dem Auto geborgen werden. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde der Verletzte mit der Rega ins Spital geflogen.

Die Schönriedstrasse musste während den Unfallarbeiten für rund vier Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde signalisiert. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Bern zwei Ambulanzteams, eine Crew der Rega sowie achtzehn Angehörige der Feuerwehr Saanen-Schönried-Saanenmöser.