Bergbahnen Destination Gstaad

Neue D-Line 10er Gondelbahn aufs Saanersloch eröffnet

Bei herrlichem Wetter und besten Bedingungen eröffneten die Bergbahnen Destination Gstaad die neue Gondelbahn auf das Saanersloch.

Neue D-Line 10er Gondelbahn aufs Saanersloch eröffnet

Am Samstag, 15. Dezember 2018 war es soweit: Die neue D-Line-Bahn in Saanenmöser wurde feierlich eröffnet.

Es ist natürlich eine Freude, wenn bei der Eröffnung alles stimmt und klappt. Nicht nur die kurze Bauzeit wurde eingehalten, auch die höheren Mächte spielten mit und liessen zwei Wochen vor der Eröffnung das wichtige Weiss vom Himmel fallen. Die anschliessenden tiefen Temperaturen ermöglichten es, die Pisten vom Horneggli bis zum Rinderberg pünktlich in Betrieb zu nehmen.

Es ist nicht selbstverständlich, dass alles so reibungslos klappt, aber es ist umso schöner für alle, wenn eine neue Bahn so eröffnet werden darf.