Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Feuerwehrverband Obersimmental-Saanenland

Ruhiges Feuerwehrjahr 2014

An der Delegiertenversammlung des Feuerwehrverbandes Obersimmental-Saanenland konnte auf ein eher ruhiges und unspektakuläres Feuerwehrjahr zurückgeblickt werden.

rating rating rating rating rating

Präsident Stefan Buchs konnte am vergangenen Freitag, 6. März, im Restaurant Heiti in Gsteig rund 45 Feuerwehrleute und Gemeindevertreter zur alljährlichen Delegiertenversammlung begrüssen. Die Jahresrechnung schloss mit einem Gewinn von 3200 Franken ab und auch das Budget sieht einen kleinen Gewinn vorher. Höhepunkt war neben dem Fahrsicherheitstraining für Fahrer in St. Stephan, ein WBK für Offiziere zusammen mit der BLS und MOB zum Thema Bahnanlagen.

Im Rahmen des Kommandantenrapports vermittelte Kreisfeuerwehrinspektor Albrecht Müller diverse Neuigkeiten seitens der GVB. Dieses Jahr stehen ausnahmsweise wenige Neuerungen an, es geht um Konsolidierung der gewichtigen Veränderungen in den letzten Jahren.

Sehr erfreulich war der Rückblick ins vergangene Feuerwehrjahr. Dieses verlief sowohl im Kanton Bern als insbesondere auch in unserer Region ruhig. Die Anzahl Einsätze sank um zehn Prozent auf total 178, insbesondere der Rückgang der Fehlalarme von 120 auf 80 ist erfreulich. Zudem blieb die Region vor Gross(elementar)ereignissen bewahrt.

Erstellt am: 11.03.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel