Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Umfangreiche Hanfanlage in Reutigen ausgehoben

Die Kantonspolizei Bern hat am Mitwoch, 23. November in Reutigen eine Indoor-Hanfanlage ausgehoben. Insgesamt wurden über 1000 Hanfpflanzen und -Stecklinge sowie Blüten sichergestellt. Ein Mann wurde vorübergehend festgenommen.

rating rating rating rating rating
Umfangreiche Hanfanlage in Reutigen ausgehoben

Die Anlage enthielt über 960 erntereife Hanfpflanzen.

Im Rahmen von laufenden Ermittlungen hat die Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 23. November 2016, in Zusammenarbeit mit der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland in Reutigen eine Indoor-Hanfanlage ausgehoben.

Im Rahmen der Hausdurchsuchung konnten in einer Liegenschaft an der Simmentalstrasse dabei über 960 erntereife Hanfpflanzen, zirka 260 Jungpflanzen sowie ungefähr 240 Stecklinge gefunden werden. Weiter wurde über ein Kilogramm getrocknetes und abgepacktes Marihuana sichergestellt. Die sichergestellten Pflanzen, Blüten und technischen Gerätschaften der Anlage wurden in der Folge vernichtet.

Der mutmassliche Betreiber der Anlage, ein 43-jähriger Mann, wurde vor Ort angehalten und vorübergehend festgenommen. Er wird sich vor der Justiz zu verantworten haben.

Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Erstellt am: 25.11.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel