Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Naturpark Diemtigtal

Feuerstelle beim Schwingerweg in Diemtigen eröffnet

Am Sonntag eröffnete Ständerat Werner Luginbühl den Grillplatz beim Schwingerweg im Naturpark Diemtigtal. Schwingerkönig Kilian Wenger amtete als Grillmeister.

rating rating rating rating rating
Feuerstelle beim Schwingerweg in Diemtigen eröffnet

Kilian Wenger und Beat Spring bereiten für die Besucher die Grillwürste zu. Im Hintergrund spielt das Duo Bruno Bähler und Christian Flückiger.

Bruno Reber, Marketing-Leiter des Naturparks und Diemtigtal Tourismus, durfte über hundert Gäste zur Eröffnung der neuen Brätlistelle beim Schwingerweg willkommen heissen. Er begrüsste besonders die beiden Politiker und Mitglieder des Naturpark-Patronats, Nationalrätin Margret Kiener-Nellen (SP) und Ständerat Werner Luginbühl (BDP), der sich über den Schwingerweg und seine neue Attraktion gleich zweifach freute. Zum einen als Mitglied des Naturpark-Patronats aber auch als Präsident der Schweizer Wanderwege.

Ebenfalls anwesend war der neue Geschäftsführer Norbert Schmid, der ab dem 10. August seine neue Tätigkeit übernimmt.

Neben den Politikern sollten die beiden Sportler, die amtierende Schwingerkönigin Margit Vetter und der einheimische Schwingerkönig Kilian Wenger bei der Eröffnung dabei sein. Margrit Vetter musste kurzfristig wegen der Geburt ihres Kindes absagen.

Dafür war Kilian bei der Eröffnung nicht einfach nur ein prominenter Gast, er war auch persönlich für die Zubereitung der Grillwürste verantwortlich und half beim Servieren.

In Zukunft werden die Besucher selber für die Zubereitung ihrer Speisen verantwortlich sein. Der Platz ist jedoch bereit und lädt zum Bräteln ein. Ob diese Würste dann auch so gut wie die von Kilian schmecken?

Den ausführlichen Bericht über die Eröffnung finden Sie unter Diemtigen.

Erstellt am: 23.07.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel