Partnerschaft Kilian Wenger – Diemtigtal Tourismus

Für königliche Ferien in seinem Tal

Schwingerkönig Kilian Wenger und Diemtigtal Tourismus vereinbaren eine Partnerschaft für die Kommunikation von Tourismus- und Naturparkaktivitäten. Der gebürtige Diemtigtaler hilft so seinem Tal den Bekanntheitsgrad zu steigern.

Für königliche Ferien in seinem Tal

Kraft, Natürlichkeit und Ruhe, das sind Werte mit denen Kilian Wenger als Schwingerkönig in Verbindung gebracht wird. Mit diesen Eigenschaften identifiziert sich auch das Diemtigtal, somit lässt sich der prominente Schwinger ideal in die Werbemassnahmen des Diemtigtals integrieren. Eine erste Aktion konnte mit der Versteigerung des Königs-Hemds zu Gunsten von «Jeder Rappen zählt» im vergangenen Dezember, bereits erfolgreich lanciert werden. Bruno Reber, Geschäftsführer von Diemtigtal Tourismus, ist stolz und freut sich auf die vielversprechende Zusammenarbeit. Das Team um Wenger, mit Roli Fuchs und Beni Knecht, arbeitet mit einem professionellen Konzept, viel Herzblut und gesundem Menschenverstand. In einem Interwiew mit Diemtigtal Tourismus ca. ein Jahr vor dem Königstitel, erwähnte Kilian Wenger folgendes über sein Tal: «Das Diemtigtal ist meine Heimat, hier fühle ich mich wohl. Die Ruhe, das offene Tal und die eindrückliche Naturlandschaft gelten als besondere Sehenswürdigkeiten».

Bruno Reber, GFDiemtigtalTourismus