Günstiges neues Spital in Saanenmöser?

Die Informationen über die Spitäler im Obersimmental/Saanenland überstürzen sich! Einmal wird das Spital in Zweisimmen auf die Wintersaison 09/10 geschlossen und ein paar Tage später wird das Spital Zweisimmen vorläufig weiterbetrieben!

Eine Machbarkeitsstudie Spital Saanenmöser wurde vom Verwaltungsrat der Spital AG in Auftrag gegeben.

Wir Obersimmentaler und Saanenländer sind dem Verwaltungsrat dankbar, dass wir auch in Zukunft ein Akutspital in unserer Nähe haben werden (auch für unsere Gäste).

Eigentlich ist der Standort für ein neues Spital sehr einfach zu eruieren! Ob das neue Spital in Lauenen, Saanen, Saanenmöser, Zweisimmen oder Lenk gebaut wird, sollte für uns alle unwichtig sein.

Wichtig ist es, dass das Spital nur dort erstellt werden darf, wo die Erstellungskosten von A bis Z am günstigsten sind, inkl. Landerwerb, Erschliessung, öffentlicher Verkehr, Helikopterbasis, Unterkunft für die Spitalmitarbeiter etc.

Ich meine Zweisimmen!

Franz Schürch, Hotelier und Gemeindepräsident von Lenk