Kilian Wenger beendet Schwingsaison 2010

Kilian Wenger beendet die diesjährige Schwingsaison. Mit den unzähligen Erwartungen und Ansprüchen die an einen Schwingerkönig gestellt werden, ist an einen geregelten Trainingsbetrieb nicht zu denken.

Oberstes Ziel des neuen Schwingerkönigs ist es, Ruhe zu finden und den Alltag baldmöglichst wieder aufzunehmen. Mit der Unterstützung von Lehrbetrieb und Schule wird Kilian Wenger seine Lehre als Zimmermann beenden.

Damit Kilian Wenger seine nächste Saison mit dem Unspunnenfest optimal vorbereiten kann, werden verschiedene Anpassungen und Massnahmen in seinem persönlichen Umfeld getroffen. Nebst einem Privatleben eines zwanzig jährigen Mannes ist eine Karriere als seriöser Spitzensportler nachhaltig zu sichern und zu regeln. Zu gegebener Zeit wird über die Massnahmen orientiert.

Um dem grossen Ansturm von Presse- und Sponsoringanfragen gerecht zu werden, wird sich Kilian Wenger in Kürze mit dem ESV und dem BKSV treffen. Das Resultat soll eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Verband und Schwingerkönig sein. Nebst persönlichen Interessen beider Seiten werden auch die Rechte und Pflichten eines Schwingerkönigs im Dienste des Schwingsports geregelt.

Kilian Wenger ist sich bewusst, dass er in Burgdorf 2013 als König antreten wird. Das bedingt, dass er sich weiter verbessern und anstrengen muss, um gegen die starke Konkurrenz zu bestehen. Er freut sich auf diese Herausforderung. Ein reduziertes physisches Training wurde deshalb bereits wieder aufgenommen.

Kilian Wenger bedankt sich bei allen für die grosse Unterstützung, er ist stolz, auf ein starkes Umfeld zählen zu dürfen.

Roland FuchsEid. Dipl. Turn- und Sportlehrer II und Trainer Spitzensport