Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

725 Jahre freie Eidgenossenschaft

Von Kilian Wyssen, PräsidentSVP-Sektion St. Stephan, Matten

rating rating rating rating rating

Wir leben in einem wunderbaren Land. Unsere einzigartige Geschichte begann mit den Worten: «Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern, in keiner Not uns trennen und Gefahr. Wir wollen frei sein, wie die Väter waren, eher den Tod, als in der Knechtschaft leben.» Zeitlos ist der Ratschlag «Machet den Zaun nicht zu weit» von Niklaus von der Flüe, der als Bruder Klaus in einer einfachen Hütte in Ranft lebte. Arbeit und Leistung waren stets erforderlich, um zu bewahren und weiterzuentwickeln, was unsere Vorfahren uns hinterlassen haben. Bis zum heutigen Tag sind wir mit der Unabhängigkeit und Eigenständigkeit gut gefahren. Halten wir ohne falsche Toleranz mit Nachdruck und Zähigkeit an unseren Werten fest, damit unsere Eigenständigkeit und Selbstlenkung auch für unsere Kinder und Enkel erhalten bleiben. Mit den besten Wünschen zum 725. Geburtstag der freien Eidgenossenschaft.

Erstellt am: 28.07.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel