Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

An alle werdenden Eltern des Saanenlandes und des Obersimmentals

Von Madeleine Herrmann, Gstaad

rating rating rating rating rating

Trotz allem Widerstand der ganzen Bevölkerung und jeden zutreffenden Argumenten der SpitalkämpferInnen schliesst die STS AG Thun nun die Pforten der Geburtenabteilung in Zweisimmen.

Jetzt gibt’s nur noch eins für Euch, wenn die Geburt losgeht, nämlich:

Den beschwerlichen Weg durchs Simmental runter, aber bei der Autobahnverzweigung rechts abbiegen und zum ländlichen Spital Frutigen zu fahren. Auch dies ist ein Randregionalspital und von der fmi nicht so schändlich fallen gelassen, wie wir von der STS AG. Erstens ist man/Frau bei einer Geburt in Frutigen mindestens so gut aufgehoben, wie in Thun, zweitens trägt man/Frau so zu dessen Erhalt bei und drittens ist es ein stiller Protest.

Es wurde uns in letzter Zeit übel mitgespielt von unseren «Obrigkeiten», spielen wir also mit, aber nach unseren Spielregeln.

Erstellt am: 26.03.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel