Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Dank und Solidarität in Zeiten der Corona Welle

rating rating rating rating rating

Es ist uns eine Herzensangelegenheit allen zu danken, die die Grundversorgung aufrechterhalten: Den Personen im Gesundheitswesen, dem Verkaufspersonal, den Pöstlern, den Personen, die die Kehrichtabfuhr durchführen, nur um einige Beispiel zu nennen. Ganz besonders auch dem Bundesrat und der Verwaltung danken wir für die schnellen Entscheide und die gute Führung durch die Krise. Ein Glücksfall für die Schweiz ist auch einen Menschen wie Daniel Koch, BAG, zu haben, der uns ruhig, klar und sachlich zu den gesundheitlichen Aspekten informiert.

Samstag und Sonntag vorletzter Woche haben wir die «webcams» verschiedener Orte angeschaut. Wir sind beeindruckt, wie nun alle mitmachen und die Vorgaben des Bundesrates einhalten.

Wir sind Rentner und gehören zur sogenannten Risikogruppe, die zu Hause bleiben müssen. Nachdem sich der Nebel gelichtet hat und wir unsere Angst in Respekt umgewandelt haben, sehen wir durchaus, dass diese Aufforderung zu Hause zu bleiben ein Akt der Solidarität der jüngeren Generation gegenüber ist. Gerne sind wir nun ebenfalls solidarisch und bleiben zuhause. Machen allenfalls nur in Randzeiten einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft, wenn wir sicher sind den Abstand einhalten zu können. Wir durften erfahren, dass uns verschiedene Freunde und Bekannte angeboten haben, für uns einzukaufen, was wir gerne nutzen. Verschiedene Geschäfte bieten Hauslieferdienste an. Auch diese Möglichkeiten nutzen wir und unterstützen sie.

Wir denken auch an alle Angestellten und Geschäftsinhaber, die ihre Geschäfte schliessen mussten. Helfen Sie mit und verschieben Sie alle nicht unbedingt nötigen Einkäufe auf später, wenn die Geschäfte und Unternehmungen wieder arbeiten dürfen. Verzichtet soweit möglich auf Bestellungen im Internet. Wir rufen zur Solidarität mit unseren einheimischen Detaillisten und Unternehmungen auf.

Bleibt gesund und solidarisch. Otto Rychener und Ursi Hablützel, Zweisimmen

Erstellt am: 02.04.2020

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel