Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Der Anfang vom Ende Spital Zweisimmen

Von OK Spitalkämpfer_Innen

rating rating rating rating rating

Der Rattenschwanz beginnt mit der Schliessung der Geburtenabteilung. Die STS AG will ihren Plan ab März 2015 durchsetzen. Jedoch hat die STS ohne Widerstand der Bevölkerung und einer Gemeinde gerechnet. Der Anlass in St. Stephan wurde korrekt und wie die STS AG so schön sagt: «neutral» vorbereitet, doch der Informationsabend wird von der AG boykottiert. Kann es sein, dass die STS AG Angst vor der Gegenpartei hat, welche in Zweisimmen nicht eingeladen wurde, weil diese klar und deutlich die Folgen aufzeigen wird?!

Bevölkerung wacht endlich auf!! Das Ziel ist folgendes: Das Angebot des Spitals Zweisimmen wird schrittweise geschmälert. Dies führt klar zu Unattraktivität für Assistenz-/Ärzte welche dann bestimmt nicht mehr zu uns kommen wollen, dies wiederum führt zu Personalmangel und liefert den Grund, das neue 30 Mio. Spital zu (rentablen) Alterswohnungen umzufunktionieren! Ist sehr einfach und praktisch, denn der Neubau ist bereits beim Altersheim angeschlossen...

Diese Schliessung betrifft Jung & Alt, Frauen & Männer, die ausbleibenden Touristen sowie alle einheimische Betriebe!

Überlegt euch die Folgen der Zukunft und kämpft dagegen an, indem soviele Besucher wie möglich an die Infoveranstaltung St.Stephan (18.09.14) und Zweisimmen (24.09.14) kommen! Und unterschriebt denn offenen Brief der SpitalkämpferInnen! Wir haben nichts mehr zu verlieren!

Erstellt am: 17.09.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel