Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Der Ausrufer mit der schwachen Brust

Von Bernhard Gerber-Muster, Erlenbach

rating rating rating rating rating

Einige Bemerkungen zum Leserbrief von Adrian Flükiger vom starken Ausrufer mit der schwachen Brust:

Selbstverständlich habe ich zur Kenntnis genommen, dass die Qualifikation von Adrian Flükiger für mich den starken Ausrufer mit der schwachen Brust lautet. Herr Flükiger weist die Schuld der Postumwandlung von Erlenbach der Bevölkerung des Niedersimmentals und vor allem von Erlenbach zu, da diese die Initiative «Postdienste für alle» am 26. September 2004 abgelehnt hat. Wie war damals (2004) die Postversorgung im Niedersimmental? Sicher intakt und gut. Was sicher auch zur Ablehnung führte. Es sind nun 11 Jahre vergangen. Die Post teilte uns ja in ihrem Rundschreiben mit, dass sich die Lebens- und Kundengewohnheiten geändert haben. Wie hätte wohl das Resultat dieser Abstimmung am 26. September 2015 ausgesehen? Vielleicht hätte man ja vor der Postumwandlung bei der Bevölkerung in Erlenbach und im Niedersimmental eine Umfrage durchführen können, so würde eine aktuelle Meinung vorliegen. Von Seiten der Universitäten werden so viele (sinnvolle) Umfragen gemacht, vielleicht wäre das auch etwas Sinnvolles gewesen. Herr Flükiger erwähnt die bösen Städte Bern und Biel. Sind die wirklich so böse? Die haben wohl einige Probleme in den Regierungen und im Parlament. Letzte Woche wurde ja in den Medien die schlechte Finanzlage der Stadt Biel präsentiert. Könnte es sein, dass dies die Folgen der jahrzehnte langen Regierung und der Mehrheit im Stadtparlament von einer gewissen Partei sind? Es ist nur zu hoffen, dass die Stadt Bern nicht am selben Ort landet.

Wenn mich Herr Flükiger so als Unmensch darstellt, erlaube ich mir, doch noch eine Mitteilung zu machen. Auf Anfrage habe ich am Samstag, 8. August 2015 für die Veteranen der Gewerkschaft SYNA den Veteranenausflug an die Grillstelle Anger in Zwischenflüh im Diemtigtal organisiert. Aufgrund der Reaktionen darf ich annehmen, dass alle 50 Teilnehmer Freude hatten. Denn den ganzen Nachmittag habe ich diese Leute mit meinem Drehörgeli unterhalten und zwischendurch mit ihnen geplaudert. So wäre es noch interessant zu erfahren, ob Herr Flükiger auch schon Leistungen für Veteranengruppen der SVP erbracht hat?

Eigentlich hatte ich ganz gute Eltern. Die haben mir unter anderem mitgegeben: Was schön isch muess me luege und was wohr isch darf me säge».

Der starke Ausrufer mit der schwachen Brust:

Erstellt am: 01.10.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel