Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Eine Gratulation an Hans Abbühl Zweisimmen

Von Hans Haueter, Oberwil

rating rating rating rating rating

Mit vier kurzen Sätzen hat sich Hans Abbühl zum Kampf um den Erhalt vom Spital Zweisimmen deutlich ausgesprochen! Weigert sich der Gemeinderat seine Aufforderung zu befolgen, so ist es bei den nächsten Wahlen an den stimmberechtigten Gemeindebürgern, seinem Begehren zum Durchbruch zu verhelfen! Es liegt mir fern, sich in die Gemeindepolitik von Zweisimmen einzumischen, aber es geht bei diesem Kampf um weit mehr als um Zweisimmen allein!

Dieser Kampf bezweckt einem weitläufigen Gebiet, ein zu jeder Zeit rasch erreichbares Spital zu erhalten! Dieses bedeutet nicht mehr als ein minimales Recht, von einem so genannten Randgebiet, gegenüber überdotierten Zentren in der Gesundheitsversorgung und ist sogar billiger und nicht teurer wie öfters behauptet! Zu meiner Zeit wurde von einem neu gewählten Gemeinderat ein Gelübde verlangt, das unter anderem auch vom Gewählten verlangte, das Interesse und die Rechte seiner Wähler und der Stimmbürger zu vertreten. Scheinbar hat dieses heute für viele Gemeinderäte keinen nennenswerten Stellenwert mehr, sonst wäre es kaum möglich, sich in solchen wichtigen Fragen der Stimme zu enthalten. Denn eine grosse Anzahl Bürger ist daran interessiert, dass das Spital Zweisimmen vollumfänglich überleben kann, aus medizinischen und ökonomischen Gründen!

Erstellt am: 18.12.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel