Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

«Erweitere deinen Horizont»

Von Dr. med. Beat Hählen, Lenk

rating rating rating rating rating

Zum Leserbrief vom 27. Mai von Isabelle Poschung. Frau Poschung hat in den letzten Monaten mehrere Leserbriefe verfasst, welche ihre persönliche Meinung zur Covid-19-Pandemie zum Inhalt hatten. Als ihr Arbeitgeber war ich häufig mit dem Inhalt nicht einverstanden, respektierte aber ihre persönliche Meinung, weil ich das Recht auf freie Meinungsfreiheit hochhalte und auch verteidige.

Im oben erwähnten Leserbrief wurde aber eine dunkelrote Linie überschritten, als behauptet wurde, es grenze an absoluten Wahnsinn, Kinder mit einem Impfstoff zu traktieren, welcher in den letzten Jahren bei den Tiertests durchgefallen ist.

Diese Tatsache ist ganz klar tatsachenwidrig, die mRNA-Impfstoffe werden seit 2005 mit Hochdruck erforscht, anfänglich mit Tierversuchen an Mäusen und Ratten, als diese erfolgreich waren, auch an Affen. Erst als diese Versuche positiv ausfielen, führten die Firmen Pfizer und Moderna klinische Versuche an Freiwilligen durch.

Vor der Zulassung der beiden Impfstoffe wurden über 40 000 Personen geimpft, schwere Nebenwirkungen sind sehr selten, die leichten verschwinden innerhalb von wenigen Tagen.

Das Produkt von Pfizer ist jetzt bereits für Zwölfjährige zugelassen, die Zulassung für Moderna wird folgen. In der Schweiz werden also Impfwillige ab 12 Jahren noch in diesem Sommer geimpft werden.

Erstellt am: 17.06.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel