Guet Nacht Lenk!

Verschiedene Familien aus dem Aargau werden nun wohl der Lenk «Adieu» sagen, da nach bald 20 Jahren «Hanspeter und Walter’s Skiservice» verschwinden soll? Nein, das darf nicht wahr sein! Also, wir waren uns alle einig, dass das nicht passieren darf. Ein Grosskonzern möchte wieder mal einen kleinen wegfegen! Das sind wir uns zwar bereits gewohnt, aber wohl eher in den Grossstädten, aber in der kleinen, freundlichen Lenk?

Da gibt man doch noch was auf einheimische Produkte und Dienstleistungen und vor allem kennt man diese Einheimischen nach diesen vielen Jahren sehr gut. Einen warmen Kaffee bei Inter Sport? Ach nein, wir trinken lieber einen kleinen Schluck bei Hanspeter und Walter. Diese beiden flotten Herren waren, trotz viel Arbeit, stets zu einem Schwatz bereit und gaben uns Touristen gar einen wärmenden Gratis-Schnaps mit auf die Skipiste. Unsere Skier wurden in unserer Mittagspause dem professionellen Auge unterzogen, geschliffen und gefegt zu einem sensationellen Preis. Ja, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei den beiden noch! Eine fehlende Skibrille wurde ohne wenn und aber ersetzt, auch wenn ein Gang in den Estrich nötig war. Die Skier konnten nach freiem Willen getestet werden. Ein Depot oder einen Ausweis abgeben, ach was, «das esch scho guet», war die Antwort, die Vertrauensbasis war super.

Aber in der heutigen Gesellschaft haben wohl solche sympathischen, einheimischen Menschen keinen Platz mehr. Chancenlos werden Hanspeter und Walter verschwinden, aber nicht in unseren Erinnerungen! Macht’s gut ihr beiden!

Ein Stück Kultur nimmt dann wohl Abschied vom Leiterli und wir deshalb auch! Bye bye Lenk, es war schön! Heinz Bögli, Staffelbach