Guten Tag,verehrte Simmentaler Tourismus-Manager

Da ich Sie über Ihre Homepage nicht erreichen konnte (die Seite ist im Moment anscheinend nicht aufgeschaltet), habe ich Ihre PLZ herausgesucht (sie fehlt im Prospekt «Sommererlebnisse») und schreibe Ihnen diesen Brief. Ihr Tal ist ein wunderbares Wandergebiet, und unsere Gruppe mit 35 Senioren hat den Aufenthalt ausserhalb der Hochsaison letzte Woche in einem gut geführten Hotel an der Lenk sehr genossen. Trotzdem habe ich einige Fragen an Sie:

Weshalb ist in der «Simmental Card» die Benützung des lokalen Autobusses nicht inbegriffen? Ich selbst habe zwar ein GA, aber bis 30 Senioren ihr Ticket gelöst haben, sind die Anschlüsse verpasst. Eher ein prähistorischen, knauseriges System, und nicht gerade kundenfreundlich! Senioren brauchen Sitzgelegenheiten. An steilen Aufstiegen alle ca. 50 Höhenmeter eine Sitzbank, wäre kein Luxus, oder was meinen Sie?

Die Route direkt an den Simmenfällen entlang ab Endstation des Ortsbusses ist steil aber wunderbar. Für Kommunalfahrzeuge ist sie nicht passierbar. Wäre es trotzdem möglich, gestürzte Bäume, die den Weg versperren, wegzuräumen oder zumindest zu versägen? Das Hindernis, das ich als 77-Jähriger gerade noch knapp überwinden konnte, liegt bestimmt schon seit Monaten quer über den Wanderweg. Ich freue mich auf notwendige Verbesserungen und grüsse Sie freundlich. Martin A. Liechti, Maur