Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Hüttenzauber = Fauler Zauber

Von Kaspar Bönzli, Ostermundigen

rating rating rating rating rating

Im Juni wollte ich im Berghaus am Arnensee reservieren, musste aber bei den erhaltenen Annullations-Bedingnungen absagen. In einem Berghaus, müsste man bei der Absage ab 30 Tage vor dem Einchecken 100 Prozent des Betrages bezahlen. Das kenne ich sonst nirgends, ist aber das gute Recht des Betreibers. Dass ich aber auf zweimaliges Schreiben keine Antwort oder Rechtfertigung erhielt, erstaunte mich schon von diesem Zauberbetrieb. Da gibt es doch im Berneroberland z.B. an der Lenk noch andere Gastbetriebe (z.B. Tenne oder Hahnenmoos) die ohne Annullations-Bedingungen Reservationen entgegennehmen. Aus diesem Grunde werde ich die zauberhafte Lenk weiterhin besuchen.

Stellungnahme Kappeler Gastro AG

Da in all unsern Häusern die Wochenenden meist ausgebucht sind, haben wir uns für diese Annullations-Richtlinien entschieden, um die Betten/Zimmer bei Absagen erneut verkaufen zu können.

Jedoch ist es so, dass wir den Aufenthalt kostenfrei verschieben, falls eine Anreise nicht möglich ist.

Ebenfalls erhalten unsere Gäste, welche den vollen Rechnungsbetrag bezahlen mussten, für die Gäste, die nicht anreisen konnten einen Gutschein über den Betrag des Aufenthaltes.

Auch nehmen wir Reklamationen sowie Kritik sehr ernst und antworten unseren Gästen persönlich.

Erstellt am: 11.09.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel