Ich bin geimpft, weil ich:

Nicht an Corona erkranken möchte und Angst vor möglichen Langzeitfolgen habe.

Bei einer Erkrankung niemanden und kein Pflegepersonal anstecken möchte.

Mitleid habe, mit dem bis zum Umfallen erschöpften Spitalpersonal, in ihren Monturen.

Mit meiner Erkrankung keine horrenden Kosten verursachen will.

Mitleid habe mit all den Menschen in Läden, Banken, Post usw., die den ganzen Tag mit der Maske im Gesicht ihre Arbeit erledigen müssen.

Endlich meine Besorgungen ohne Maske erledigen und mein «Gegenüber» wieder erkennen möchte.

Mich endlich wieder ohne Maske, Angst und Misstrauen unterhalten will.

Mich sehr gut an die Erleichterung im Volk erinnern kann, als wir uns gegen Kinderlähmung und Tuberkulose impfen lassen durften.

Eher Forschung, Medizin und unserem Bundesrat vertraue, als gewissen Verschwörungstheorien.

Überhaupt keine Nebenwirkungen verspürte. , Boltigen