Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Ist es recht?

Es werden heute in der Schweiz jährlich rund 1,7 Millionen Tonnen Kraftnahrung verfüttert, wovon ungefähr die Hälfte aus Europa und Übersee stammen und grösstenteils umweltzerstörend produziert werden. Es ist doch Irrsinn, diese Nahrungsenergie z.B. für Hochleistungskühe zu verfüttern, wo diese Menge ausreichen würde, das Vierfache an Menschen zu ernähren.

rating rating rating rating rating

Also, eine durchschnittliche Hochleistungskuh vernichtet die Nahrungs-Energie von vier Menschen. Da wird deutlich, wie unsinnig sich die Massenproduktion von Milch und Fleisch weltweit auswirken muss.

Und gleichzeitig erhalten wir immer wieder Bettelbriefe, um den Regenwald zu schützen, weil er immer mehr abgeholzt wird für die Futtermittelproduktion. Dieser Widersinn! Aber solange wir es als Konsumenten zulassen, dass ein Kilo Brot oder ein Liter Milch zum gleichen Preis zu bekommen sind, den wir auch bezahlen, um einen Sack Müll zu entsorgen, solange sind wir auch mitbeteiligt an der Ausbeutung der Kuh und der Pervertierung ihrer ursprünglichen Aufgabe als Kulturhelferin. Es wäre Zeit, dass sich etwas ändern würde.

Peter Bergmann, Oberwil

Erstellt am: 03.06.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel