Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Land wieder an die Urne!

Von Hans Walker

rating rating rating rating rating

Am 27. März steht die Entscheidung an, wer in den kommenden vier Jahren den Kanton Bern im Regierungsrat vertreten wird. Aktuelle Umfragen zeigen, dass das bürgerliche Ticket nur knapp in Führung liegt. Alle, die noch nicht gewählt haben, muss dies wachrütteln.

Der ländliche Raum ist mehr denn je auf eine bürgerliche Vertretung im Regierungsrat angewiesen, denn diese unterstützt die Anliegen von Landwirtschaft, Gewerbe und Tourismus.

Nur mit einer grossen Stimmbeteiligung im ländlichen Raum bleibt der Regierungsrat bürgerlich. Wer sein demokratisches Grundrecht nicht ausübt, setzt die bürgerliche Regierungsmehrheit aufs Spiel und verhilft der Linken zum Erfolg.

Mit dem Erfolgsrezept «Land wieder an die Urne» verhindern wir die linke Wende.

Für den Regierungsrat empfehle ich das bürgerliche Quartett mit Pierre Alain Schnegg (SVP), Christoph Neuhaus (SVP), Philippe Müller (FDP) und Astrid Bärtschi (Die Mitte). Alle weiteren Namen auf der Wahlliste des Regierungsrates schwächen die Chancen der bürgerlichen Kandidaten.

, Lenk

Erstellt am: 17.03.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel