Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Zu: Velofahren auf dem Trottoir

Lieber Freund und Helfer

Von Daniel Sumi, Zweisimmen

rating rating rating rating rating

Mir ist zu Ohren gekommen, dass auf dem Trottoir zwischen Blankenburg und Zweisimmen gegen die Verkehrsregeln verstossen wird. Schulkinder fahren mit dem Velo auf dem Trottoir. Das ist zwar sicherer für die Kinder, jedoch strengstens verboten.

Wo so fahrlässig gehandelt wird, ist unser Freund und Helfer nicht weit und regelt den Verstoss sofort. Die Kinder müssen auf der gefährlichen Strasse fahren, so ist halt das Gesetz. Darf unser Freund und Helfer in solchen Situationen nicht mal wegschauen?

Es wäre allen Beteiligten geholfen. All dies unter Berücksichtigung, dass das Schulhaus geschlossen wurde und sich der Schulweg dieser Kinder ausserhalb des Dorfes befindet.

Erstellt am: 21.11.2019

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel