Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Mehr Sicherheit im Dorfkern Lenk

Von Franz Schürch, Lenk

rating rating rating rating rating

An der Gemeindeversammlung vom 11. März 2014 wurde in einer Studie über den Verkehr im Kurort Lenk orientiert. Viele Bürger an der Lenk gehen mit mir einig, dass kurzfristig nur ein einfaches Konzept realisiert werden kann:

– Eine Beruhigung des Verkehrs im Dorfzentrum Lenk, eine Zone 30;

– Es kann nicht sein, dass im Dorf Fussgängerstreifen aufgehoben werden und man nach wie vor mit 50 km durch das Zentrum fahren darf.

– Eine Begegnungszone (Kreisel bis Gemeindehaus) ist nur möglich, wenn wir an der Lenk eine Umfahrungsstrasse realisieren.

Mein Vorschlag lautet: Eine Zone 30 im Dorfkern, vom Bahnübergang MOB (Restaurant Pinochio) bis nach dem Tennisplatz; Bühlbergparkplatz beim Chäse Spycher Zbären bis Krummenbach und vom Hotel Kreuz bis zum Hotel Waldrand (inkl. Gässli).

Die 30-km-Zone darf keine Hindernisse aufweisen (Schneeräumung). Ich bin überzeugt, dass dieser Vorschlag kurz und mittelfristig die gewünschte Beruhigung und Sicherheit in einem

Familienkurort für die Schulkinder und die älteren Bürger bringen wird.

Ich fordere alle Einheimische und Gäste auf, ihre Meinung bei der Gemeinde Lenk zu deponieren.

Erstellt am: 27.03.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel