Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schliessung der Geburtenabteilung in Münsingen

Von Annerös Durtschi

rating rating rating rating rating

Ich frage mich immer, wieso die Berner nicht ins Spital Münsingen oder Riggisberg gehen können sollen, oder die Thuner ins Spital Zweisimmen oder Frutigen usw. Immer soll die Landbevölkerung, welche in den verschiedenen Tälern wohnen, in die Stadt, statt die Stadtbevölkerung in die Landspitäler.

Die Städter haben erst noch die viel besseren ÖV-Verbindungen, es gäbe weniger Wartefristen und Wartezeiten, auf dem Land ist das Meiste günstiger und Parkplätze hat es auch.

Es würden die Arbeitsplätze gesichert, das Inselspital und die anderen Stadtspitäler wären weniger überlastet und die Landspitäler besser ausgelastet.

Nein, man schliesst lieber die Abteilungen oder die Landspitäler gänzlich, um dann teure Ausbauten in den Städten zu machen.

Mit dem Geld, das in die verschiedenen Desaster des Frauenspitals oder dem INOT verlocht wurde, könnte man die Landspitäler locker aufrechterhalten und der Landbevölkerung eine Gesundheitsversorgung in der Nähe jetzt und in Zukunft anbieten.

, Uetendorf

Erstellt am: 22.07.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel