Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Stellungnahme der SpitalkämpferInnen zum Offenen Brief von Herrn Brügger

Von Die SpitalkämpferInnnen

rating rating rating rating rating

Herr Peter Brügger hat sich mit einem offenen Brief an uns gewandt.

Der Antrag zur Abstimmung «Erhalt des Spitals und der Geburtenabteilung Zweisimmen» wurde am 20. Oktober 2014 per E-Mail bei allen Gemeinden des Simmentals und des Saanenlandes eingereicht. Das ist zugegebenermassen sehr knapp, aber sogar Gemeinden, die ihre Versammlung zu einem früheren Zeitpunkt durchführten als Erlenbach, sind ihm nachgekommen.

Im Begleitschreiben zu unserem Antrag wurde ganz klar aufgeführt, dass uns bewusst ist, dass diese Abstimmung eigentlich nicht Sache der Gemeinden ist.

Aber, wir haben auch klar erläutert, warum wir diesen Antrag an die Gemeindeversammlungen stellen. Und wir wären auch gerne bereit gewesen, allfällige Fragen persönlich zu beantworten.

«Das Geschäft hat einen provisorischen Charakter, die Fragestellung sei kaum aussagekräftig und das Resultat nichts sagend.»

Wir glauben, die Bevölkerung hat sehr gut verstanden, wie sie unser Anliegen verstehen soll, die Resultate der Abstimmungen sprechen für sich.

Ihre Umformulierung unseres Antrages akzeptieren wir. Und wir versichern Ihnen, dass wir SpitalkämpferInnen (mit Grossräten aus unserem Tal), alles unternehmen, um den Antrag an die richtige Adresse weiterzuleiten.

Denn das ist eine der positiven Seiten dieses «Kampfes», es geht für einmal nur um die Sache, alles andere hat wenig Bedeutung.

Erstellt am: 18.12.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel