Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Stimmungen und Abstimmungen

Von Gusti Pollak, Boltigen

rating rating rating rating rating

Wenn ich SVP-Wähler wäre, würde ich mich fragen, warum meine Partei sich im Abstimmungskampf um AHV plus so auffällig ruhig verhielt. Und was die Volkspartei für das gewöhnliche Volk getan hat, als der Nationalrat anschliessend das Milliardengeschäft der Pensionskassen mit neuen Einnahmen versorgte und die AHV bewusst unterfinanzierte – auch wegen dem schlechten Resultat von AHV plus.

Denn eines ist klar: Am meisten bluten werden die kleinen Gewerbler, Selbständigen und vor allem die Bauern, welche ihr Geld in den Betrieb stecken müssen und kein Geld haben für eine Pensionskasse. Und sehr oft SVP wählen.

Erstellt am: 06.10.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel