Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Unhaltbar auf der Simmentalstrasse

Von Hans Matti, Reidenbach

rating rating rating rating rating
Unhaltbar auf der Simmentalstrasse

Die Simmentalstrasse mit 60000 Fahrzeuge pro Woche, führt das nicht zu den ständig schweren Verkehrsunfällen? Bringen nicht die Regierung und Ortsbehörden durch ihr nicht Handeln das Tal in Verruf und in eine schlechte Wirtschaftslage? Wäre es nicht Besser das Geld für eine neue Simmentalstrasse einzusetzen, als für einen teuren Luxus Bahnausbau in Zweisimmen? Die Dorfbewohner, Geschäfte und die Landwirtschaft leiden sehr darunter.

Unhaltbar auf der Simmentalstrasse

Erstellt am: 17.04.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Roger Serschen 20.04.201401:11 Uhr

Wurde nicht vor ein paar Jahren die Simmentalstrasse Teilrenoviert und verbreitert? Ich bin einer, der diese Strasse jährlich "nur" mindestens einmal in beiden Richtungen nutzt, zuminderst im Winter, um an die Lenk zu fahren. Ich empfinde die Strasse als gut befahrbar. Klar ist das keine Transitstrecke, auf welcher der Schwerverkehr ausreichend Platz findet, und für die Touristen wäre eine teilweise Umfahrung einiger Dorfkerne eine Entlastung im Hinblick auf die Reisezeit. Fragt sich, wie sie, Herr Matti, sich eine neue Strasse vorstellen, wie deren geographischer Verlauf aussehen würde und in welchem Bereich des Simmentals diese neue Strasse entstehen sollte?


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel