Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Versteigerung des Käses am Älplerfest

Von Niklaus Krissling,Reinach

rating rating rating rating rating

Der SIMMENTAL ZEITUNG vom 20. Oktober 2016 entnahm ich, dass ich im gleichen Artikel auf der ersten Seite wie die Miss Lenk 2016 – die Kuh Anemone – erwähnt worden bin. Als Steigerer des Käses weiss ich diese Aufmerksamkeit sehr zu schätzen.

Der guten Ordnung halber möchte ich jedoch darauf hinweisen, dass ich wohl Gast am Älplerfest 2016 war, jedoch kein Seeländer bin. Ich bin in Basel zur Welt gekommen und wohne seit 50 Jahren in Reinach Baselland. So kommen die Veteranen des Reinacher Sportvereins in den nächsten Tagen zu einem fröhlichen Abend mit einer Chästeilet mit einem urigen Schweizerprodukt aus der Milch von reinrassigen Simmentaler Kühen.

Das Wochenende am 20. Älplerfest hat mir sehr gefallen. Ich habe noch nie eine Züglete um Mitternacht erlebt.

Erstellt am: 27.10.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel