Warum ich Pierre Alain Schnegg indenRegierungsrat wähle

Ich bin nicht Mitglied der SVP. Ich war für die Grünliberalen im Berner links-dominierten Stadtrat und habe entsprechende Erfahrung aufzuweisen im Umgang mit Wohlfühlgruppierungen und Partei-Dogmatikern. Pierre Alain Schnegg gehört nicht in diese Gruppierung, er ist kein Partei-Dogmatiker, sondern eine eigenständige Persönlichkeit. Deshalb muss er in den Regierungsrat. Damit in der Berner Regierung neuer Wind aufkommt.

Wir brauchen in der Berner Exekutive erfahrene Leute, die echte Führungskompetenz aufweisen, die wissen, wie Probleme analysiert werden und die dann zielgerichtet entsprechende Entscheide fällen, um optimale Lösungen zu erreichen.

Pierre Alain Schnegg war Diplomand an der Fachhochschule in Biel. Er hat als erster Absolvent in Wirtschaftsinformatik seine Diplomarbeit unter meiner Verantwortung als Dozent erarbeitet und mit dem bestmöglichen Resultat erfolgreich abgeschlossen. Er hat bewiesen, dass mit Fleiss, Engagement und zielgerichteter Arbeit aussergewöhnliche Resultate erreicht werden können. Die gleichen Eigenschaften hat er aber auch offenbart als Unternehmer und CEO seiner Informatikfirma.

Deshalb: Pierre Alain Schnegg in den Regierungsrat. Jürg Weder, Lenk und Bern