Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Wir wollen nicht in der Migros schlafen!

Von Céline Wick

rating rating rating rating rating
Wir wollen nicht in der Migros schlafen!

Diesen Sommer waren wir, das Jugendsymphonieorchester des Menuhin Festivals, in Zweisimmen und haben täglich etliche Stunden für unseren grossen Auftritt geprobt. Viel Freizeit blieb da nicht, umso wichtiger wurden die Mahlzeiten und Abendstunden. Dafür waren Monika Sager und ihr Team des Lagerhauses Markthalle von grosser Bedeutung. Tom z.B. ist eine der guten Seelen des Hauses. Seien es Alkoholtupfer für entzündete Ohrlöcher, Klebeband zum Flicken von Sonnenbrillen oder ein gutes Händchen für die Kaffeemaschine. Tom hat Alles! Nicht jeder, der so ein Lagerhaus führt, ist praktisch rund um die Uhr anwesend und hilft in jeder Lage! Um eine Unterkunft mit so guter, abwechslungsreicher und vegifreundlicher Küche zu finden, muss man lange suchen. Nicht nur das Personal, sondern auch das Haus selber war für uns ideal. Zehn Minuten Fussmarsch zum Schulhaus (unser Probelokal) liegt sogar mit einem Kontrabass auf dem Rücken im Rahmen des Machbaren. Durch die geringe Besiedlung störten wir niemanden, auch wenn es mal etwas lauter wurde. Der geräumige Platz vor der Markthalle bietet Platz für Ballspiele, Marshmallow braten oder auch für eine Ausmerzaktion, welche bei einigen Lagerteilnehmern sehr gut ankam. Auch Zimmer und Duschraum bieten genügend Platz, obwohl die Zimmer grösstenteils nur zum Schlafen benutzt wurden.

Der grosse Aufenthaltsraum inkl. Töggelikasten und Ping-Pong-Tisch bietet Platz für zahlreiche Abendaktivitäten. Wer gerne neue Leute kennen lernt, wechselt einfach ins hauseigene Pub. Dort findet sich alles was das Ausgangsherz begehrt und die Leiter müssen nicht bangen, ob ihre Schäfchen rechtzeitig heil zurückkommen, denn was Alkoholausschank und Türschliessung anbelangt, ist Tom konsequent. Und wer besonders charmant lächelt, kriegt vom Stammtisch sogar einen gratis Einführungskurs in die Welt des Billards.

Kurz zusammengefasst, es war super und wir möchten dem ganzen Team herzlichst danken! Umso schockierter sind wir, seit wir gehört haben, dass ab nächstem Jahr dort eine Migros stehen soll, hat es doch schon eine Migros und ein Coop!

Nun stellt sich für uns die Frage: Wo sollen wir nächstes Jahr hin?

Wir wollen nicht in der Migros schlafen, denn für uns gibt es kein besseres Lagerhaus als die Markthalle, für deren Erhalt wir uns einsetzen möchten!

Erstellt am: 18.09.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel