Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Wo bleiben unsere Politiker?

Von Hans Haueter, Oberwil

rating rating rating rating rating

Diese Frage muss man sich stellen, insofern uns in der Gesundheits-Versorgung das Spital Zweisimmen ein wichtiges Anliegen ist. Die Schliessung der Geburtenabteilung ist nun als Tatsache von unserer Regierung erklärt worden. Mit schönen Worten auf die man sich ebenso wenig verlassen kann, wie auf andere nicht eingehaltene Versprechen! Die grösste Enttäuschung für mich wie für viele andere ist, dass es Grossräte gibt, denen man volles Zutrauen geschenkt hat, den Entscheid auf einmal akzeptieren, wenn sie ihre Karriere erweitern möchten, indem sie auch ein Nationalrats-Mandat erlangen! Ob sich diese Spekulation auszahlt, werden die nächsten Wochen zeigen. Immerhin bleibt es eine diktatorische Gemeinheit, was sich die Regierung leistet gegenüber einer so weitläufigen Region, die vom Welschland bis ins Niedersimmental reicht. Ebenso gemein ist es, von Strebern, die den Widerstand zudem aufgeben, was mit nahezu 10000 Unterschriften, wie in vielen Gemeinden dringend gefordert wurde und somit ihre Wähler schwer enttäuschen. Eine Gratulation an Frau Speisser, die fest geblieben ist, wie auch an alle sogenannten Spitalkämpferinnen. Auch der SIMMENTAL ZEITUNG bleibt vielen Dank, die sich nicht opportunistisch vor Herrn Perrenoud gebeugt hat!

Erstellt am: 26.03.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel