Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Zweisimmen, das Wanderparadies!

Von H. v. Siebenthal, Blankenburg

rating rating rating rating rating

Von 2008 bis 2011 wurde ich in der Gemeinde als Bezirksleiter des Wanderwegnetzes eingesetzt. Meine Aufgabe war, die Wegweiser zu kontrollieren, zu reinigen und wo möglich wieder aufzurichten, die Romben neu zu färben, die Wege zu kontrollieren und die kleineren Hindernisse zu beseitigen. Die grösseren Sachen meldete ich den zuständigen Gemeindewegmeistern. Diese waren überfordert und hatten manchmal keine Zeit. Es hatte auf dem Weg zwischen Rellerli und Sparenmoos eine sehr nasse Stelle (gut 20 Meter). Weil ich als Pensionierter Zeit genug hatte, habe ich diese Stelle mit einem Brückli abgedeckt. Die Unterlagsträger und die nötigen Laden (teils Lärchen) habe ich mit meinem Auto hinaufgeführt und die letzten 100 Meter hinaufgetragen. Drei Tage lang, zum Teil bei Regen. Drei Monate später war alles entfernt! Jetzt drei Jahre später habe ich diese Stelle besucht und ich erschrak sehr. Die Wanderer können diese Stelle nur mit sehr dreckigen Schuhen und verspritzten Hosen verlassen. Hoffentlich wird diese Stelle nun sofort saniert. Ich erwarte endlich eine Entschuldigung für das Wegreissen. Zum Glück hat es andere Regionen, die dem Wanderparadies näher sind.

Erstellt am: 28.05.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel