Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Bundesfeier mit Jungbürgern

rating rating rating rating rating
Bundesfeier mit Jungbürgern

Die Jungbürger-Schar mit Gemeindebehörden (links/hinten.)

Bei der Militärunterkunft auf dem Jaunpass konnte Gemeindepräsident Fred Stocker eine grosse Zahl Besucher begrüssen, die sich im offenen Festzelt schon bei der Gratiswurst gemütlich gemacht hatten. Anwesend waren auch zwölf (von 16) Jungbürger und eine Delegation aus den Partner-Kirchgemeinden in Rumänien. Die Gäste aus Siebenbürgen wurden von Helen Stucki in ihrer Sprache willkommen geheissen. Zur Unterhaltung bot das Alphorn-Trio Mittagsflueh ihre feierlichen Vorträge dar und erntete dafür grossen Applaus.

Die Jungbürger wurden von Gemeinderätin Anni Bieri einzeln vorgestellt, und man vernahm, in welchen Sparten sie tätig sind. Alle befinden sich in einer Lehre oder in einer weiterbildenden Schule. Durch den Gemeindepräsidenten erhielten sie mit Handschlag den Bürgerbrief. Selbstverständlich wurde auch die Landeshymne gesungen. Über ein Dutzend Höhenfeuer konnte man an den umliegenden Bergen ausmachen. Schliesslich formierte sich beim Eindunkeln ein Fackelzug zum eigenen Feuer auf dem Schüpfhubel.

Erstellt am: 06.08.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel