46. ordentliche GV der Sportbahnen Jaunpass AG

Hermann Rösti im Amt bestätigt

Am vergangenen Samstag, 26. Oktober fand im Hotel des Alpes auf dem Jaunpass die 46. ordentliche GV der Sportbahnen Jaunpass AG unter der Leitung von Verwaltungsratspräsident Hermann Rösti statt. 31 der 168 Aktionär/Innen, welche 28 Prozent der Aktienstimmen vertraten, waren anwesend. Die Versammlung wurde als beschlussfähig erachtet. Die Sportanlagen auf dem Jaunpass wurden wieder konzessioniert, der Betrieb kann weiter gehen.

Hermann Rösti im Amt bestätigt

Der bisherige und wieder gewählte Verwaltungsratspräsident der Sportbahnen Jaunpass AG, Hermann Rösti, führte ruhig durch die diesjährige GV.

Trotz besseren Zahlen kritische Finanzlage

Der Jahresbericht über das 46. Betriebsjahr vom 1. Juli 2012 bis 30. Juni 2013 wurde in entspannter Atmosphäre ohne Gegenstimme genehmigt, genauso wie die Erfolgsrechnung und die Bilanz. Man blickte auf ein leicht über dem Durchschnitt gelegenes Betriebsjahr zurück. Die Sparbemühungen beim Personal- und Sachaufwand haben gegriffen. Das Team, unter der Führung von Adrian Gobeli als Betriebsleiter und Monica D’Incau als Kassenverantwortliche, hat die vorgegebenen Sparmassnahmen gut umgesetzt. Das Projekt einer punktuellen, einfachen Beschneiung auf dem Jaunpass wird vorläufig zurück gestellt. Die Finanzlage ist weiterhin eher kritisch. Der erwirtschaftete Gewinn hat die Lage jedoch etwas entschärft. Sorge bereitet den Verantwortlichen die Tatsache, dass auf kommende Saison hin die Ski-Data-Software ersetzt werden muss, was mit erheblichen Kosten verbunden ist. Verwaltungsratspräsident Hermann Rösti wurde ohne Gegenstimme für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt.