Mit Schneepflug tödlich verunfallt

Am Donnerstagvormittag hat sich in Boltigen ein Unfall mit einem Schneepflug ereignet. Bei Schneeräumarbeiten geriet das Fahrzeug in einen Abhang und überschlug sich mehrmals. Der Fahrer wurde dabei tödlich verletzt.

Der Unfall auf dem Gemeindegebiet von Boltigen wurde der Kantonspolizei Bern sich am Donnerstag, 29. Januar 2015, kurz nach 11 Uhr gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen war man im Bereich Ruhren mit Schneeräumarbeiten beschäftigt, als der Schneepflug aus noch zu klärenden Gründen in Rutschen geriet. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug mehrmals einen Abhang hinunter. Der Fahrer wurde dabei herausgeschleudert und tödlich verletzt. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 34-jährigen Mann aus dem Kanton Bern.

Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei Bern auch ein Ambulanzteam sowie ein Helikopter der Rega. Der Schneepflug konnte aufgrund des unwegsamen Geländes bislang noch nicht geborgen werden.

Weitere Untersuchungen zum Unfall sind im Gang.