«Mitli-Rige-Risli» vom TV Boltigen

«Mitli-Rige-Risli» vom TV Boltigen

Wenn ich mich an die Mädchenriege erinnere, denke ich meist auch automatisch an die schönen und unvergesslichen alljährlichen zweitägigen Wanderungen. Somit war für Steffi, Laura und mich, als wir die Leitung der Mädchenriege letztes Jahr übernahmen, klar, dass wir dies wieder machen möchten.

Nina und Luana, haben nun folgenden Bericht über unser erstes «Mitlirigerisli» verfasst.

Am Samstag, 19. Oktober trafen wir uns beim Schulhaus Reidenbach. Nachdem Laura und Möni uns (Sophia, Celine, Nina und Luana) je zwei Stück Holz gegeben hatten, packten wir dies mit Mühe und Not in den Rucksack. Dann fuhren wir mit zwei Autos auf den Jaunpass (Danke den beteiligten Müttern). Von dort aus ging’s zu Fuss bis unters Bäderhorn, weiter Richtung Zitbödeli und von dort aus nach Reidigen. Nun ging es steil weiter Richtung Garten, Luchere und über den Chübler runter zur Rotenfluhhütte. Unterwegs assen wir unseren Lunch aus dem Rucksack. Oben angekommen, besichtigten wir die Hütte. Danach mussten wir ins Schneeloch Schnee holen, um Wasser abzukochen. Zur Belohnung gab es feine Schoggibananen. Als wir die Bananenschalen in den Wald werfen wollten, sahen wir die «Waldscheisse». Während unsere Leiterinnen kochten, spielten wir vier Mädchen «Gemsch». Als es dunkel wurde, gab es bei Kerzenschein Hörnli zum Abendessen. Danach spielten wir Yazy und Möni stellte uns noch ein paar Rätsel. Um ca. 22.30 Uhr gingen wir schlafen. Am Morgen standen wir etwa um 8.30 Uhr auf. Da es regnete, packten wir nach dem Frühstück unsere Sachen zügig zusammen und räumten die Hütte so auf, wie wir diese am Samstag vorgefunden hatten. Wir nahmen den kürzeren Weg in den Chlus hinunter und weiter nach Reidenbach. Kurz vor Mittag holten uns unsere Eltern ab.

Wir turnen jeden Donnerstagabend in der MZH Reidenbach und freuen uns jederzeit auf neue Gesichter.