Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Jaunpass

Motorradlenker nach Kollision verstorben

Am Sonntagnachmittag, 15. Juni sind auf dem Jaunpass ein Motorrad und ein Auto kollidiert. Trotz dem raschen Einsatz der Rettungskräfte verstarb der Motorradlenker noch auf der Unfallstelle. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt ins Spital geflogen. Der Jaunpass musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

rating rating rating rating rating

Am Sonntag, 15. Juni 2014, um etwa 14.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach auf dem Jaunpass ein Motorrad und ein Auto kollidiert seien. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war der Motorradlenker mit seiner Beifahrerin talwärts unterwegs gewesen, als es auf gerader Strecke im Bereich «Eschihalten» aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit einem entgegenkommenden Auto kam.

Umgehend rückten mehrere Rettungskräfte aus. Trotz den rasch eingeleiteten Massnahmen konnte jedoch nicht verhindert werden, dass der Motorradlenker, ein 36-jähriger im Kanton Jura wohnhafter Schweizer, noch auf der Unfallstelle den erlittenen Verletzungen erlag. Seine schwer verletzte 29-jährige Beifahrerin konnte nach einer Erstversorgung vor Ort mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Der ebenfalls in den Unfall involvierte 43-jährige Autolenker blieb gemäss ersten Erkenntnissen unverletzt.

Der Jaunpass musste infolge des Unfalls für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Es wurde eine Umleitung via Zweisimmen – Château-d’Oex (VD) eingerichtet. Neben der Kantonspolizei Bern und der Rega standen zwei Ambulanzteams sowie die Kantonspolizei Freiburg im Einsatz.

Erstellt am: 16.06.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel