Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Hauptversammlung Musikgesellschaft Boltigen

Neue Vorstands- und Musikkommissionsmitglieder

Am 29. Januar 2016 fand die ordentliche Hauptversammlung der Musikgesellschaft Boltigen (MGB) im Hotel Simmental statt. Im vergangenen Vereinsjahr trafen sich die Mitglieder der MGB 55 Mal zu Proben, Ständli oder anderen Anlässen. Der Präsident rief mit seinem Jahresbericht das vergangene Musikjahr nochmal in Erinnerung.

rating rating rating rating rating
Neue Vorstands- und Musikkommissionsmitglieder

Präsident Stefan Janzi überreicht ein Präsent an Dirigent Marc Mathis.

Das Frühlingskonzert 2015 hatte das Thema «Gipfelstürmer». Das Programm wurde aus einem Strauss von Ohrwürmern zusammengestellt. Mit der gekonnten Moderation von Gusti Pollak wurde das Programm «Gipfelstürmer« des Schweizer Fernsehens medial gestaltet. Nach unseren Darbietungen wurde dieser Konzertabend durch das Jugendblasorchester Obersimmental, unter der Leitung von Renate Siegenthaler, bereichert.

Am 10. Mai durfte die MGB den Festakt am Oberländischen Schwingfest in Boltigen umrahmen. Der Kreismusiktag fand in diesem Jahr am 16. Mai in Saanen statt. Die beiden Mitglieder, Margrit Bieri und Heidi Matti, wurden an diesem Fest für ihr 30-jähriges Musizieren geehrt. Am 7. Juni gab es feine Grilladen mit Zutaten im Gridbödeli. Aus Anlass der zwei Veteraninnen, wurde vor dem Essen noch ein kleines Konzert gegeben.

Bei sehr kühlen und regnerischen Verhältnissen fand die Bundesfeier auf dem Jaunpass statt. Bereits eine Woche später besammelten sich die Mitglieder der MGB wieder auf dem Jaunpass zur Eröffnung vom Run to The Hill-Festival. Im September fand die Eröffnung vom Bauernmarkt statt.

Am 11. Oktober konnte die Musikgesellschaft Zweisimmen ihre neue Uniform einweihen. An diesem Anlass durfte die MGB an der Marschmusik teilnehmen und am Mittag ein kleines Konzert geben. An der Delegiertenversammlung des BKMV wurde Susanne Stocker als eidg. Veteranin für 35-jähriges aktives Musikmachen geehrt. Herzliche Gratulation. Das musikalisches Jahr wurde mit der Teilnahme am Adventskonzert vom Simmentaler Brass Ensemble in der Kirche Boltigen abgeschlossen.

Wahlen

Im Vorstand demissionierte Vizepräsident Patrick Beetschen. Neu wird dieses Amt vom bisherigen Kassier Stephan Rösti geführt. Anstelle von Stephan Rösti übernimmt Reto Janzi die Finanzen.

Ebenfalls demissionierte Margrit Bieri, nach mehr als 20 Jahren, ihr Amt als Materialverwalterin. Für dieses Amt wurde Markus Eschler gewählt.

In der Musikkommission lässt sich Werner Dänzer nach zahlreichen Jahren nicht mehr wählen. Auch für ihn konnte in der Person von Patrick Beetschen ein kompetenter Ersatz gefunden werden. Die MGB dankt Margrit und Werner für die geleistete Arbeit und wünscht den neu gewählten Vorstands- und Musikkommissionsmitgliedern viel Freude in ihren Ämtern.

Dirigent Marc Mathis leitet die MGB nun schon 15 Jahre. Als Dankeschön für die vorbildliche musikalische Leitung, erhält Marc ein Präsent und einen grossen Applaus.

Erstellt am: 08.02.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel