Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Samariterverein Boltigen aufgelöst

Wie viele andere Vereine hatte auch der Samariterverein Boltigen in den letzten Jahren zunehmend immer weniger aktive Mitglieder. So kam es, dass wir leider keinen kompletten Vorstand mehr besetzen konnten und hiermit beschloss die letztjährige Hauptversammlung, den Verein aufzulösen. Einmal mehr eine traurige Tatsache, dass die heutige Gesellschaft, das über viele Jahrzehnte vielseitige Vereinsleben, nicht mehr schätzt und somit zum Scheitern verurteilt.

rating rating rating rating rating

Der Samariterverein Boltigen wurde 1911 gegründet und hat über all die Jahre zahlreiche Übungen, Kurse und unzählige Stunden Postendienst an den unterschiedlichsten Veranstaltungen durchgeführt. Samariter sind, gemäss Zweck in den Statuten, da, um humanitäre Aufgaben im Sinne des Rotkreuzgedankens auszuüben. Somit wird nach Auflösung unseres Vereins auch das restliche Vereinsvermögen an Organisationen, die diesen Gedanken verfolgen, aufgeteilt.

Als Abschluss hat der Verein alle Aktiven, Frei- und Ehrenmitglieder am 13. November zu einem Ausflug nach Adelboden eingeladen, wo wir bei bestem Herbstwetter auf Sillerenbühl einen wunderbaren Brunch geniessen durften. Anschliessend machten wir einen Halt im Tropenhaus Frutigen. Wieder zurück in Boltigen, genossen wir noch ein feines Nachtessen im Hotel Simmental. Es wurde viel gelacht, gegessen und über alte Zeiten geplaudert. Eigentlich ein sehr schöner Ausflug … nur mit der bitteren Tatsache, dass es der Letzte war! Lebe wohl Samariterverein Boltigen, dein langjähriger Sekretär

Erstellt am: 19.12.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel