Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Abschluss der Schneesportwoche 2022

Schülerskirennen der Schule Boltigen

Am Donnerstag, 10. Februar konnte – zwei Wochen später – noch der letzte Tag der Schneesportwoche durchgeführt werden, welcher aufgrund des Wetters und später wegen der Pistenbedingungen verschoben worden war.

rating rating rating rating rating

Schülerskirennen Boltigen

/

Langlaufrennen

Klassenfoto 2. Kindergarten bis 2. Klasse.

Instruktion vor dem Langlaufrennen.

In voller Fahrt.

Letzte Tipps vor dem Start.

Gespannte Blicke vor der Rangverkündigung.

Erste Versuche am Skilift.

Das Snowboard fahren macht Spass!

Die glücklichen Medaillengewinnerinnen und -gewinner.

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Pistenverhältnissen eröffnete die Kategorie Snowboard um zehn Uhr das Rennen. Die Skifahrerinnen und Skifahrer der 3. bis 9. Klasse folgten, zuerst die jüngeren und später die älteren Kinder. Alle gaben ihr Bestes, um möglichst sicher und schnell ans Ziel zu kommen. Die Siebtklässlerin Jana Zeller fuhr die Tagesbestzeit.

Nach einer kurzen Pause ging es auf der anderen Seite in der Gastlosenarena mit dem Langlaufrennen weiter. Neun Läuferinnen und Läufer standen am Start, die mit ihrem Lauf viel Ausdauer und Durchhaltewillen zeigten.

Als grandioser Schlusspunkt folgte das Minirennen, bei dem die Kindergartenkinder und die Schülerinnen und Schüler der 1./2. Klasse unter Beweis stellten, was sie während der Schneesportwoche in der Skischule gelernt hatten.

Vor der Rangverkündigung war die Spannung gross. Zuerst bekamen zwei Schülerinnen und ein Schüler einen Spezialpreis, welche an diesem Tag alle drei Wettkampfdisziplinen bestritten hatten. Als Anerkennung für ihren Einsatz erhielten sie eine riesige, mit ihrem Namen bedruckte Toblerone. Anschliessend folgte die Rangverkündigung der verschiedenen Kategorien. Viele strahlende, glückliche Gesichter waren zu sehen, wenn es für einen Podestplatz gereicht hatte. Auch wenn ein Rennen nicht ganz so verlaufen war, wie man sich das gewünscht hatte, gab es Grund zur Freude: Die Kinder aus dem Schulhaus Boltigen bekamen alle eine grosse Farbschachtel, die Kinder aus dem Schulhaus Reidenbach ein vielfältiges Sortiment an Stiften.

Herzlichen Dank den Sportbahnen Jaunpass, der Skischule und dem Team des Bruch-Baragge-Beizli für ihr grosszügiges Entgegenkommen sowie allen Helferinnen und Helfern, welche diesen gelungenen Anlass ermöglicht haben!

Erstellt am: 27.02.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel