Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Skisaison 2013/2014 auf dem Jaunpass kann jetzt richtig losgehen!

Schlechter Start in die Skisaison 2013/2014 für die Sportbahnen Jaunpass AG. Wärmeeinbrüche im Dezember 2013 und zu wenig Schnee verhinderten einen fristgerechten Saisonstart auf dem Jaunpass. Erst am Mittwoch, 25. Dezember konnte der Skibetrieb, wenn auch nur mit dem Hüttlistaldenlift, aufgenommen werden. Einen Tag später, am 26. Dezember, konnte endlich auch der Zügwegenlift seinen Betrieb aufnehmen. Doch jetzt steht dem vielseitigen Angebot nichts mehr im Wege – sofern das Wetter keine neuen Kapriolen schlägt.

rating rating rating rating rating
Skisaison 2013/2014 auf dem Jaunpass kannjetztrichtiglosgehen!

Vielseitiger Wintersport auf dem Jaunpass.

Die vielen Gäste auf dem Jaunpass allerdings verlebten trotz des eingeschränkten Skibetriebes wunderschöne Wintertage. Doch das Glück währte nur kurz. Wegen erneuter Wärmetage im Januar musste der Betrieb aufs neue reduziert werden, sodass wieder nur noch ein Skilift (Hüttlistalden) von den Skigästen genutzt werden konnte. Dann endlich vom Donnerstag 23. Januar auf Freitag fiel der langersehnte Schnee und erstmals in dieser Saison konnten alle drei Skilifte auf dem Jaunpass geöffnet werden. Die Verantwortlichen auf dem Jaunpass hoffen nun, dass pünktlich auf die Sportferien im Februar, allen Wintersportfreunden die gesamte Angebotspalette angeboten werden kann. Das Skigebiet Jaunpass bietet mit den verschiedenen Gastwirtschaftsbetrieben und der Käserei, dem Intersportgeschäft, Kiosk, Campingplatz, 3 Skiliften, gratis Kinderland, Langlaufloipen, Winterwanderwege, die nachts beleuchtet werden, Ski- und Snowboardschulen ein vielseitiges Angebot in überschaubarer Grösse an. Das Preisleistungsverhältnis geht auf und stimmt auch für Familien. Die Organisatoren auf dem Jaunpass rechnen nun fest damit, dass auch die geplanten Events bei besten Schneeverhältnissen durchgeführt werden können. So soll am 14./15. Februar 2014 der legendäre drei Stunden Hill Race stattfinden, der dieses Jahr bereits am Freitagabend mit Airboarden und Röschtiplausch beginnen soll. Das Rennen startet dann am Samstag. Anmeldungen können noch berücksichtigt werden, zehn Startplätze sind noch frei. Weitere Airboardabende sollen bei guter Witterung durchgeführt und kurzfristig publiziert werden. Am 1. März 2014 findet das Skifest mit verschiedenen Attraktionen statt.

Das Team rund um die Sportbahnen Jaunpass AG und alle anderen Dienstleister auf dem Jaunpass freuen sich, viele Gäste zu begrüssen und ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Willst auch Du Fun und Spass, komm auf den Jaunpass!

Erstellt am: 30.01.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel