Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Vier Personen bei Frontalkollision verletzt

Am Dienstagabend sind auf der Simmentalstrasse zwischen Reidenbach und Weissenbach (Gemeinde Boltigen) zwei Autos frontal zusammengestossen. Vier Personen wurden verletzt und mussten mit mehreren Helikoptern und Ambulanzen ins Spital gebracht werden.

rating rating rating rating rating
Vier Personen bei Frontalkollision verletzt

Am Dienstag, 16. Juli 2013, ging bei der Kantonpolizei Bern kurz vor 20 Uhr die Meldung ein, dass auf der Simmentalstrasse zwischen Reidenbach und Weissenbach zwei Autos kollidiert seien. Gemäss ersten Aussagen hatte ein in Richtung Spiez fahrendes Auto in einem doppelten Überholmanöver einen weissen Lieferwagen und ein Auto überholt, als auf der Gegenfahrbahn ein Auto herannahte. Das zuletzt überholte Auto kollidierte in der Folge aus noch zu klärenden Gründen zuerst mit dem Randstein und danach frontal mit dem entgegenkommenden Auto.

Insgesamt wurden beim Unfall vier Personen verletzt, zwei davon schwer. Ein 45-jähriger Mann wurde eingeklemmt und musste durch die Strassenrettung Zweisimmen aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Er und ein 13-jähriges Kind wurden mit zwei Rega-Helikoptern ins Spital gebracht. Zwei Ambulanzen übernahmen den Unfalltransport der weiteren Verletzten. Es handelt sich dabei um einen 43-jährigen Mann und eine 45-jährige Frau aus der Region.

Im Einsatz standen Angehörige der Kantonspolizei Bern, Einsatzkräfte der Feuerwehren Zweisimmen und Boltigen sowie die Rega und zwei Ambulanzen. Die Simmentalstrasse musste aufgrund der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet und sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich zu melden. Insbesondere die Lenkerin oder der Lenker des weissen Lieferwagens sowie die Autolenkerin oder der Autolenker des überholenden Fahrzeugs werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Bern in Verbindung zu setzen: Telefon 033 227 61 11.

Vier Personen bei Frontalkollision verletzt

Erstellt am: 17.07.2013

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel