Vier Verletzte bei Frontalkollision in Boltigen

In Reidenbach ist es am Montagnachmittag zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Vier Personen wurden beim Unfall verletzt. Sie mussten mit der Rega und zwei Ambulanzen ins Spital gebracht werden.

Die Meldung zu einem Unfall auf der Simmentalstrasse in Reidenbach (Gemeinde Boltigen) erreichte die Kantonspolizei Bern am Montag, 1. Januar 2018, kurz nach 15 Uhr. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein Auto von Zweisimmen herkommend in Richtung Spiez, als es in Reidenbach zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto kam. Letzteres kam nach der Kollision rechts von der Strasse ab und schliesslich in einem Bach zum Stillstand.

Die 24-jährige Lenkerin aus Richtung Spiez und ihre 20-jährige Beifahrerin konnten das Auto selbstständig verlassen. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurden sie mit der Rega ins Spital geflogen. Der 50-jährige Autolenker aus Richtung Zweisimmen musste von der Strassenrettung der Feuerwehr Zweisimmen aus dem Auto befreit werden. Er und sein Beifahrer – ein 11-jähriger Knabe – mussten mit je einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Die Feuerwehr Boltigen richtete eine örtliche Umleitung ein.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.