55 neue Helme nach Vorschrift

Anlässlich der Herbstübung in Därstetten erhielten fünfundfünfzig der insgesamt 79 Feuerwehrsleute von der Firma Schrag in Zollikofen neue Helme geliefert. Drei Feuerwehrmänner haben nach 32 Jahren ihren Dienst beendet.

55 neue Helme nach Vorschrift

Während Viktor Bettler sich noch einmal im alten Kopfschutz zeigt, präsentiert Erich Knutti den neuen Helm. Er entspricht den neusten technischen Vorschriften der Gebäudeversicherung.

Abschied nehmen von der Feuerwehr heisst es nach 32 Jahren für den Gruppenführer Fritz Küpfer, Viktor Bettler und Bruno Kunz. Der Feuerwehrkommandant Urs Streun überreichte den beiden ein Präsent.

Zum diesjährigen Abschluss, nach einem ruhigen Jahr, versammeln sich die Feuerwehrsleute mit der neuen Ausrüstung vor dem Brunnen des Schulhauses Därstetten. Esther Matter