Jodlerklub Alti Kamerade feierte sein 50-Jahr-Jubiläum

Die Alten Kameraden hegen und pflegen eines der schönsten Kulturgüter

Am 5. Dezember lud der Jodlerklub Alti Kamerade aus Anlass seines 50-jährigen Bestehens zum Jubiläumskonzert in die Mehrzweckhalle Därstetten ein und wurde für seinen grossen Einsatz mit vollem Haus belohnt.

Am 8. April 1965 wurde der Jodlerklub Alti Kamerade Därstetten von neun Gründungsmitgliedern gegründet. 50 Jahre später, am 5. Dezember 2015 lud der Jodlerklub zum Jubiläumskonzert in die Mehrzweckhalle Därstetten ein und wurde für seinen grossen Einsatz mit vollem Haus belohnt.

Hocherfreut begrüsste Präsident Silvan Seewer in der restlos ausverkauften Mehrzweckhalle rund 400 Festbesucher. Ganz speziell begrüsste er nebst den weiteren Ehrengästen auch die vielen anwesenden Gründungsmitglieder sowie die Vertreter des kantonalen und eidgenössischen Jodlerverbandes mit der Zentralpräsidentin Karin Niederberger.

Beim Jubiläumskonzert wirkten auch der Jodlerklub Flüehblüemli aus dem Kiental, die Säntisjodler aus dem appenzellischen Teufen sowie das Schwyzerörgeliquartett Lüderegruess aus Wasen mit, welches den Abend musikalisch eröffnete.