Fünf langjährige Mitglieder derFeuerwehrverabschiedet

Die Schlussübung der Feuerwehr Därstetten war die letzte Übung für die Feuerwehrmänner mit Jahrgang 1964. Aus diesem geburtenreichen Jahrgang scheiden gleich fünf treue Feuerwehrmänner aus.

Fünf langjährige Mitglieder derFeuerwehrverabschiedet

Fred Treuthardt, Markus Mani, Ueli Mani, Lorenz Dreyer und Hans Rudolf Tschabold

Bei schönem Herbstwetter fand am 1. November die Schlussübung der Feuerwehr Därstetten statt. Nach einem Feuerwehrjahr mit einigen Einsätzen wurde nochmals zurückgeschaut und das Material retabliert. Anschliessend wurde ein Imbiss offeriert und die Kameradschaft gepflegt.

Fünf Feuerwehrmänner scheiden Ende Jahr altershalber aus der Feuerwehr aus. Fred Treuthardt war im Atemschutz eingeteilt und später über zehn Jahre als Einsatzleiter und Löschzugchef aktiv. Ueli Mani war als Gruppenführer und Fahrzeugverantwortlicher viele Jahre für das Ersteinsatzfahrzeug verantwortlich. Mit Hansruedi Tschablod verlässt ein Atemschutz-Pionier die Feuerwehr Därstetten, war er doch seit der Einführung im Jahr 1991 aktiv im Atemschutz eingeteilt. Mit Lorenz Dreyer und Markus Mani scheiden zwei weitere, langjährige Feuerwehrmänner aus dem aktiven Feuerwehrdienst aus.

Kommandant Urs Streun verabschiedete die fünf Feuerwehrmänner und bedankte sich bei ihnen für den längjährigen Einsatz und die Bereitschaft, sich für das Allgemeinwohl einzusetzen. Die Abtretenden der Feuerwehr werden von der Gemeinde zu einem Schlussessen mit den Abtretenden des Militärs eingeladen. Michael Bieri